Unser Verein stellt sich vor
Mit über 100 Mitgliedern gehört der KSV Rothe Mühle e.V. schon zu den größeren Kanuvereinen in Deutschland. "Die Rothe Mühle" - wie der Verein von den Mitgliedern liebevoll genannt wird - hat sich ausschließlich dem Kanupolo-Sport verschrieben. Wer bei uns eine Wander- oder Wildwasserabteilung sucht - sucht vergebens. Wohl frönen auch einige der Mitglieder dem Wildwasserkanusport - aber eben nicht organisiert "in der Rothen Mühle".
Zur Zeit gibt es folgende Teams, die für Rothe Mühle Essen regelmäßig an Kanupolo - Turnieren in Deutschland und im Ausland starten: Herren Bundesliga, Damen Bundesliga, Damen LK2, Herren LK2, U-21 Herren, U-16 Jugend, U-14 Schüler
Direkt an der Ruhr - im Essener Stadtteil Bergerhausen - beheimatet, verfügt der KRM (Kanuclub Rothe Mühle - so das offizielle Kürzel) über ein großzügiges Gelände und ein kleines eigenes Vereinsheim inkl. des natürlich notwendigen Bootshauses. Leider macht uns das jährliche Hochwasser immer wieder zu schaffen - 1,50m Wasser im Bootshaus ist keine Seltenheit - aber getreu dem Motto: "Gemeinsam sind wir stark" wird das Bootshaus immer wieder hergerichtet - bis das nächste Hochwasser kommt. Es gibt halt Dinge, die können nicht geändert werden.
Hier die offizielle Vereinsanschrift:
Kanusportverein Rothe Mühle e.V.
Zornige Ameise 15
D - 45134 Essen
Mail: info@krm-essen.de