Bundesländervergleichskampf Duisburg

with Keine Kommentare

Am 24. und 25. September fand in diesem Jahr in Duisburg auf dem Gelände des WSV Niederrhein der Bundesländervergleichskampf im Kanupolo statt. Die Landesverbände aus Berlin, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Niedersachsen, sowie Hamburg und Schleswig-Holstein ließen ihre Landesauswahlmannschaften gegeneinander antreten. Jedes Jahr spielen im September die besten Nachwuchsspieler in den Klassen Schüler (U14), Jugend (U16), Damen (U21), sowie Herren (U21) um den Gesamtsieg. Der KSV Rothe Mühle war mit insgesamt 11 Spielern vor Ort vertreten.

Die NRW-Auswahlmannschaften erreichten nur bei den Damen (U21) den ersten Platz. Die Herren (U21) erreichten Platz 3, hinter Niedersachsen (Platz 2) und Berlin (Platz 1). Die Jugend und die Schüler erreichten beide einen hervorragenden zweiten Platz jeweils hinter den überragenden Berlinern. Im Vergleich zu den Vorjahren konnte man jedoch sehen, dass man näher an die Hauptstädter herangekommen ist. So hatte man bei den Schülern im direkten Vergleich bei drei Spielen gegen die Berliner ein ausgeglichenes Verhältnis (Ein Unentschieden, ein Sieg, eine Niederlage). Leider war die Niederlage jedoch das Finale.

Für die Rothe Mühle Sportler gab es dennoch ein "Trostpflaster": So konnten Melli für die Damen, Maxi für die Jugend und Vince für die Schüler im Einzelkrafttest siegen. Sie sind somit deutschlandweit die "paddelkräftigsten" Kanupolo-Sportler in ihrer Alterklasse. Wir werten das als Zeichen, dass unser Verein auch gute Fitness-Arbeit leistet.

Glückwunsch an alle Sportler und weiter so.

gd
rk

share it with ....Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Tumblr
Tumblr